Gesucht - Ein:e Kassier:erin / und ein:e Vertreter:in

Was macht man als Kassier:erin im Verein?

 

Unser Kassier braucht Unterstützung, also eine:n Vertreter:in und er "wäre nicht böse", wenn er das Amt des Vertreters machen könnte.

 

Auch hier, bei den "Finanzen" sind wir im OGV Köfering im "Hier und Jetzt" angekommen, das heißt, so gut wie alles wird am PC erledigt, das vereinfacht die Aufgaben.

 

Die "Anforderungen":

Du bist fit am PC, kennst dich vielleicht sogar mit Buchführung aus (nicht zwingend erforderlich) und du "fürchtest keine Herausforderung" in Bezug auf neue Software oder ähnliches?

Dann bist du genau richtig, bzw. "dich , genau dich suchen wir"!

 

Das ToDo beim OGV Köfering:

  • Führung des Kassenbuches handschriftlich (noch erforderlich)

In NetXP, unserer Vereinssoftware:

  • Abwicklung von Zahlungen und Buchungen
  • Überwachung der Ein- und Ausgaben
  • Erstellung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen
  • Prüfung und Abrechnung von Belegen und Rechnungen
  • Erstellung des Haushaltsplans (mit Unterstützung des Vorstandes)

Natürlich musst du das nicht "von jetzt auf gleich" können und im Grunde ist es kein Hexenwerk.

Wir stehen zur Seite und sind dabei, bist du dir sicher bist.

 

Dich erwartet ein freundliches Miteinander im Team und natürlich eine gute Einarbeitung. Als Schriftführer:in bist du selbstverständlich Vorstandsmitglied.

 

Du hast noch Fragen? Reden wir miteinander!

Gerne können wir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen vereinbaren.

 

Angelika Gaffron - 015781910636  oder  [email protected]

1. Vorsitzende

 

 

Und, dieses Ehrenamt verpflichtet zwecks Datenschutz zur "Geheimhaltung" aller Zahlen und Daten...